Profi-recabic im Kanusport

Martin Lang Martin Lang
3 facher Europa- und Weltmeister
Olympiateilnehmer 1992/1996
Kanu-Wildwasser-Slalom
recabic-Trainer



Nach meiner 15 jährigen Karriere als Hochleistungssportler hatte ich doch viele Probleme mit meinem geschundenen Körper. Vor allem das viele einseitige Training und die ungleich ausgebildete Muskulatur rief viele Verkürzungen und Haltungsprobleme hervor, die wiederum Probleme an Knochen und Bändern machten.

RECABIC hat mir hier maßgeblich den Weg in ein neues „aufrechteres“ Leben geebnet. Die körperlich ganzheitlichen Übungen, die immer in dem maximalen Bewegungsradius ausgeführt werden, haben mir geholfen meinen Körper wieder in normale Bewegungsspielräume und eine aufrechte Haltung zu bringen. Ich persönlich finde die Kombination von Dehnung und Anspannung in den Übungen am faszinierendsten. Ich denke, dass hierin, zumindest für mich, auch der große Erfolg von RECABIC begründet liegt.

Deshalb ist es für mich um so schöner diese Erfahrungen als RECABIC Trainer weitergeben zu können. Und egal ob Kinder oder Senioren. Alle profitieren innerhalb kürzester Zeit von dem gesteigerten Wohlbefinden und der körperlichen Fitness.

Martin Lang