... meine Rückenschmerzen sind zu 95 Prozent verschwunden ...

Erfahrungsbericht

Suzanne Koch, Luxemburg, 60 Jahre

Ich litt seit 20 Jahren an sehr starken Rückenschmerzen. In dieser Zeit war ich bei verschiedenen Ärzten, wurde mit Medikamenten und Spritzen behandelt, jedoch ohne Erfolg. Es ging mir oft sehr schlecht, mit gekrümmtem Rücken verbrachte ich die Tage. Nachts im Bett konnte ich mich nicht bewegen, der Schmerz zog bis in die Beine. 
Ein Arzt meinte, dass nur noch eine Operation helfen würde. Das aber lehnte mein Ehepartner ab und er meinte, es müsste noch andere Möglichkeiten geben.

Eines Tages hörte meine Tochter von recabic-Training. Nachdem sie sich in einem Vortrag informiert hatte, schlug sie mir vor, mit ihr gemeinsam, zur Vorbeugung und für mich vielleicht zur Besserung, das recabic-Training mitzumachen. Zwei volle Jahre besuchen wir nun regelmäßig den recabic-Kurs und ich mache die Übungen zu Hause.
Fazit: meine Rückenschmerzen sind zu 95 Prozent verschwunden und das motiviert. Wir machen weiter!

Schönen Dank an Sie
Suzanne Koch