60 Mitglieder der BKK Gruner + Jahr berichten

60 Mitglieder der BKK Gruner + Jahr berichten ihrer Kasse nach dem 3monatigem Grundkurs

w = weiblich;  m = männlich


„Durch die Teilnahme an Ihrem recabic-Kurs in der Zeit vom 09.11.06 - 08.02.07 möchte ich Ihnen nachfolgend die für mich sehr positiven Punkte aufzeigen:
•    Einfachheit der einzelnen Übungen,
•    wesentliche Verbesserung von Atmung und Kreislauf,
•    deutliche Abnahme von Schulterbeschwerden, Nackenverspannungen und Kreuzbeschwerden,
•    Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens,
•    problemloses Trainieren der einzelnen Übungen zu Hause.
Für die Möglichkeit der Teilnahme an diesem recabic-Kurs möchte ich mich sehr herzlich bedanken.“
Itzehoe, 06.02.07
J.B. m
*
„Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Zeitlich war es für mich etwas zu früh um 19 Uhr.
Ausführliche Erklärung der Übungen; warum und wie. Das Gerät kann ich mir finanziell nicht leisten. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich weitermachen.“
Itzehoe, 06.02.07
L.M. m
*
„Der Anfang war sehr schleppend, da viel Theorie besprochen wurde. Zum Ende hin wurden die Übungen vielfältiger und die ¾ Stunde wurde voll genutzt. Die Gelenke werden bei den Übungen geschont und es ist ein guter Wiedereinstieg in den Sport. Da er für alle Altersgruppen geeignet ist, sollte man diesen Kurs weiterhin unterstützen.“
Itzehoe, 07.02.07
K.N. w
*
“Der Kurs hat mir persönlich viel gebracht. Die Übungen wurden gut erklärt. Es war eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns auch so ein Übungsgerät zugelegt und üben fleißig.“
Itzehoe, 07.02.07
B.K m
*
„Zuerst möchte ich mich bedanken, dass Sie mir dieses Training ermöglicht haben. Dann muss ich erst mal sagen, dass ich manisch depressiv bin. Dazu gehören Gelenk-, Rücken-, Nacken- und sonstige Schmerzen, die aber nur zeitweise auftreten. Am Anfang des Trainings habe ich mit Muskelkater und mit Kreislaufproblemen gekämpft.
Jetzt, nach der kurzen Zeit, geht es mir körperlich so wie auch seelisch wesentlich besser. Ich bin nicht mehr so kurzatmig und habe eine bessere Kondition.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Training mit Ihrer Unerstützung weitermachen könnte.
Itzehoe, 06.02.07
B.M w  
*
„Der Kurs hat mir gut gefallen. Ich habe mir vorgenommen- und bisher auch geschafft -, die Übungen zu Hause ebenfalls auszuführen. Nur dann kann sich der erhoffte Erfolg einstellen. Der Trainer hat die Gruppe sehr gut motiviert, viele Information geliefert, immer Rücksicht auf alle, auch nicht so Leistungsfähige, genommen. Kompliment, sehr weiterzuempfehlen.
Itzehoe, 06.02.07
B.U. w
*       
„Das recabic-Gesundheitstraining hat meinem Allgemeinbefinden gut getan und meine körperliche Verfassung positiv stabilisiert.“
Itzehoe, 01.02.07
H.B. m
*
„Seit der Teilnahme am recabic-Training bemerke ich, dass es mir körperlich besser geht. Mein Rücken ist kräftiger geworden, ich kann mich besser bewegen und die Atmung ist leichter.
Ich mache dieses Training jetzt täglich und hoffe, dass es der Osteoporose, die ich habe, entgegen wirkt.“
Itzehoe, 07.02.07
B. Ch. w
*
„Mir persönlich hat der Kurs gut getan. Es sind meine Beschwerden zwar nicht ganz weggegangen, aber doch bedeutend besser geworden. Den Kurs selbst fand ich persönlich sehr gut. Ich werde diese Übungen auch zu Hause weiter anwenden. Habe mir das Sportgerät dazu auch gekauft, weil mir diese Übungen wirklich gut bekommen.“
Itzehoe, 02.02.07
B. H. w
*
„Ich bin vom recabic-Training begeistert und möchte weitermachen. Ich finde, das spricht für sich und danke der Präventionskasse Gruner + Jahr für die Teilnahme.“
Itzehoe, 05.02.07
H. B. m
*
„Ich finde es ganz toll, dass die BKK Gruner + Jahr Sport anbietet, z. B. recabic-Training, Ernährung usw. Recabic ist eine Sportart, die man auch gut zu Hause machen kann. Ich fühle mich richtig wohl danach. Es wäre schön wenn die BKK Gruner + Jahr weitere Kurse anbietet. Ein Kompliment an den Kursleiter.“
Itzehoe, 04.02.07
I. B. w
 *
“Eine Gymnastik, die ich mit dem Gerät auch zu Hause ausüben kann. Meine Kurzatmigkeit ist dadurch schon etwas gebessert worden.“
Itzehoe, 04.02.07
E. C. w
*
Der Trainer hat mir ab der ersten Übungsstunde absolut gut gefallen. Seine Einweisung in Theorie und Praxis waren für einen Laien sehr gut verständlich. Ich habe gelernt, dass ich über eine gute Atmung meine körperliche Kondition noch wesentlich verbessern kann.
Ich bin zwar körperlich noch ganz gut fit, weil ich in meinem Leben sehr viel Sport getrieben habe. Ich möchte trotzdem auf dieses recabic-Training nicht mehr verzichten und werde weiter jeden Tag meine gelernten Übungen ausführen. Ich bedenke mich meinem Trainer.“
Itzehoe, 08.02.07
Ch. G. m
*
•    Maßnahme war mir vorher unbekannt.
•    Gute Möglichkeit wieder in Bewegung zu kommen als „Büromensch“
•    Sollte unbedingt weitergeführt und organisiert werden
•    Gute Erfolge, ohne großen Aufwand
•    Fortsetzung in der Gruppe, weil so eine dauerhafte Motivation angesagt ist.
Itzehoe, 08.02.07
E. D. w
*     
„Der Kurs war sehr gut, mein Wohlbefinden hat sich positiv verändert. Der Kursleiter hat uns alles sehr gut erklärt und es hat uns auch noch Spaß gemacht in der Gruppe. Ich würde gerne weitermachen, weil es mir gut tut.“
Itzehoe, 31.01.07
G. D. m
*
„Das recabic-Training hat mir sehr gut gefallen. Es hilft mir, meine Rücken-Schulterprobleme in den Griff zu bekommen. Es ist leicht zu lernen und macht Spaß. Ich werde auf jeden Fall im Sport-Park-Center auf eigene Kosten weitermachen. Die Leute sind da sehr nett und alles macht einen guten Eindruck. Einen besseren Trainer als Herrn  Ley kann ich mir nicht vorstellen. Die Kurse sind vom Alter her gut gemischt und es macht einfach Spaß. Weiterhin viel Erfolg für diesen Sport wünscht,“
Itzehoe, 4.02.07
F. R. w
*
“Tut mir gut, habe mir das Gerät gekauft und benutze es regelmäßig.”
Itzehoe, 02.02.07
F. H. w
*
•    einfach erlernbar,
•    einfach durchführbar,
•    jederzeit, überall praktizierbar,
•    im Verhältnis preisgünstig,
•    für alle Altersgruppen geeignet,
•    für jedermann individuell dosierbar
•    geeignet für alle Köperteile - Ganzkörperertüchtigung

Meine Empfehlung!

Itzehoe, 01.02.07
R. G. m
*
„Hat mir sehr gut gefallen. Alle Körperteile werden trainiert. Auch solche, die sonst zu kurz kommen, weil nicht jede sportliche Betätigung die speziellen Muskeln beansprucht. Der Trainer hat alles sehr gut erklärt und auch für den Hausgebrauch wichtige Tipps gegeben. Die Übungen kann man eben mal überall und fast zu jeder Zeit machen. Es war Klasse!! Danke.
Itzehoe, 06.02.07
G. B. w
*
“Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir das Gerät gekauft, um die Übungen auch zu Hause durchführen zu können. Meine gesundheitliche Verfassung ist besser geworden und ich würde gerne an einem weiteren Kurs teilnehmen.“
Itzehoe, 01.02.07
R. H. w
*
„Die Übungen gefallen mir sehr gut. Meine Atmung ist jetzt besser und bewusster geworden.
Ich werde die Übungen zu Hause wie auch im Fitness-Center fortführen. Sie sind eine gute Ergänzung zu meinen bisherigen sportlichen Betätigungen.“
Itzehoe, 01.02.07
H. H. m
*
„Danke für das tolle Angebot Ihrerseits. Es ist genau das richtige Training für mich und ich führe es jetzt täglich auch zu Hause durch. Ich bin sicher, auch mein Mann wird, wenn er demnächst den Grundkurs absolviert, genauso begeistert sein.“
Itzehoe, 06.02.07
B. H. w
*   
„Das Training hat mir viel Spaß gemacht und mir auch eine Menge im beruflichen und privaten Rahmen gebracht. Ich bin viel ausgeglichener geworden und habe mich auf der Arbeit nicht mehr so unter Druck gesetzt.
Meine Beschwerden im Nacken und Rücken sind sehr viel besser geworden. Ich werde meine Übungen weiterhin zu Hause weiterführen, da ich merke, wie es mir körperlich immer besser geht.“
Itzehoe, 06.02.07
H. D  w
*
“Sehr gut gemacht. Zusammenhänge und Erläuterungen sehr verständlich. Die Bewegungen taten mir sehr gut. Das Gerät wurde von mir gekauft und das Training zu Hause fortgesetzt.“
Itzehoe, 08.02.07
G. H  w
*
“Ich habe in meinem Leben viele Sportarten kennen gelernt. Recabic-Training ist bisher das Beste und auch altersentsprechend gut.“
Itzehoe, 06.02.07
G. J  m
*
„Die Fahrt von Kellinghusen nach Itzehoe hat sich gelohnt. Das Training hat Spaß gemacht und auch viel gebracht. Ich habe mir das Geräte angeschafft und mache jeden Tag meine Übungen zu Hause.“
Itzehoe, 06.02.07
E. J. w
*
“Seit ich an dem recabic-Training teilnehme, geht es mir gesundheitlich wesentlich besser. Meine Schultergelenke sind lockerer geworden. Auch meine Atmung ist positiv beeinflusst worden, dass lange Wege oder Treppensteigen mir nicht mehr schwer fallen.  
Sogar beim Singen im Chor kann ich längere Passagen,  ohne zwischendurch Luft zu holen,
durchsingen. Dazu meine Ernährungsumstellung mit Frau Dr. Dettmer. So geht es mir gut. Ich würde es begrüßen, wenn ich das recabic-Training in einer Gruppe weitermachen könnte.“
Itzehoe, 05.02.07
G. J. w
*
„Das Training hat uns sehr gut gefallen und auch was gebracht, sind begeistert. Ein großes Lob dem  Trainer.“
Itzehoe, 08.02.07
K. R. m und K. G w
*
„Das Training hat Spaß gemacht. Nach dem Training ist die Müdigkeit wie weggeblasen. Der Körper ist durchwärmt und beweglich. 45 Minuten sind eine gute Zeit.“
Itzehoe, 06.02.07
D. K. w
*
„Das Training war insgesamt sehr gut. Ich kann diesen Kurs bestens weiterempfehlen.“
Itzehoe, 08.02.07
M. K. w
*  
„Sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen. Auf jeden Fall auch geeignet für Menschen, die mehr Beschwerden haben als ich und für Ältere.“
Itzehoe, 07.02.07
K. D. m
*
„Ab der ersten Schnupperstunde am 09.11.06 war mir klar, dieser Kursus ist eine gute Sache. Herr Robert Ley hat nach meiner Ansicht die große Begabung, Theorie und Praxis interessant und gut verständlich rüberzubringen. Ich habe mich jeden Donnerstag auf diese Stunde gefreut und stelle fest , das man mit wenig Aufwand die gesamte körperliche Verfassung verbessern kann.
Der Trainer gab der Gruppe aber auch unmissverständlich zu verstehen, dass diese Stunde nicht ausreicht und man zu Hause jeden Tag ca. 10 Minuten üben sollte, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Ich schwimme sehr gerne und stelle plötzlich fest, dass ich viel mehr Puste habe und die Bahnen viel leichter schwimmen kann. Ich werde das recabic-Training vertiefen, um noch viele Jahre fit zu bleiben. Vielen Dank für die wunderbaren Übungsstunden.“    
Itzehoe, 08.02.07
H. K. w
*
”Das Training hat sehr viel Spaß gemacht. Meine Muskulatur im Lendenwirbelsäulenbereich LWS wurde erheblich gebessert. Auch zu Hause habe ich trainiert. Gerne würde ich einen weiteren Kursus mitmachen.“
Itzehoe, 05.02.07
A. K. w
*
“Der von der BKK Gruner + Jahr angebotene Kurs wurde von uns sehr gut angenommen. Die Übungen wurden vom Trainer verständnisvoll vermittelt. Das Gerät wurde von uns gekauft, um das Programm täglich weiter zu führen. Ich hoffe, mir hilft es, meine Rückenprobleme zu lindern und keine Schmerzen mehr zu haben. Meine Frau macht es zur Vorbeugung.“
Itzehoe, 06.02.07
B. K. w und H. K. m
*
„Ich habe dieses Training sehr gerne mitgemacht. Auch wenn ich noch keine körperlichen Einschränkungen habe, denke ich doch, dass diese Art von Bewegung mir sehr gut tut. Ich kann zu Hause trainieren oder, wie letzte Woche, auf Reisen im Hotel. Danke, dass ich recabic durch die BKK Gruner + Jahr kennen lernen konnte. Ich habe mir das Trainingsgerät erworben.“
Itzehoe, 02.02.07
A. L. w
*
“Sehr gut!”
 Itzehoe, 03.02.07
A. L. m
*
“Die Gymnastikform recabic-Training hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und ist für jedermann zu empfehlen.“
Itzehoe, 02.02.07
E. P.  m
*
„Es hat mir alles sehr gut gefallen.“
Itzehoe, 05.02.07
P. A. w
*
„Mir hat das Präventionsprogramm recabic-Training sehr gut gefallen. Herr Pit Fischer war als Leiter sehr gut. Man hat in dem Kurs viel gelernt, was sich gut auf die ganze Verfassung der Körpers auswirkte. Der Nachteil war die laute Musik im Nebenraum.“
Itzehoe, 07.02.07
H. R. w
*
„Ich habe am recbic-Grundkurs teilgenommen um meine Kondition etwas zu steigern. Dieses wird bestimmt mit der Übung die Pumpe erreicht. Nach dem Training fühle ich mich körperlich wohl.
Für mich selber, für die Stärkung der Rückenmuskulatur und Beweglichkeit bringt das Hatha-Yoga, das ich seit 20 Jahren betreibe, mehr. Ich werde jedoch einige Übungen aus dem recabic-Trainig mit einarbeiten können.“
Itzehoe, 07.02.07
M. R. w
*   
„Mir hat das Präventionsprogramm gut gefallen. Herr Fischer hat sich sehr um jeden Einzelnen gekümmert. Man hat in diesem Kurs eine ganze Menge dazugelernt. Was allerdings sehr störend war und womit ich persönlich zu kämpfen hatte, war der Lärm aus dem Nebenraum.“
Itzehoe, 07.02.07
T. R. m
*
„Bis auf Schwimmen (unregelmäßig) bin ich ein total unsportlicher Mensch. Gerade deshalb tut mir das recabic-Training gut und ich möchte gerne weitermachen. Ferner hoffe ich, dass der Bewegungsmuffel bald der Vergangenheit angehört.“
 Itzehoe, 03.02.07
H. Sch.  m
*
„Der Kurs hat uns gut gefallen. Er war locker und verständlich. Die Atmung und Beweglichkeit sind besser geworden und wir hoffen, dass durch das Training zu Hause, noch mehr Fitness und Gesundheit gedeihen möge.“
Itzehoe, 03.02.07
Sch. H. w und Sch. H. m
*
„Der Trainer hat das recabic-Training gut rübergebracht, so das ich motiviert war und auch zu Hause die Übungen gemacht habe. Ich kann sagen, dass nach den Übungen mein Befinden gut war.“
Itzehoe, 06.02.07
S. M.  w
*
„Das Training hat die Bewertung sehr gut verdient. Bei allen Übungen wird auf die Atmung geachtet. Dies finde ich persönlich sehr gut, weil der Körper dadurch gut mit Sauerstoff versorgt wird.
Es tut dem Körper gut. Meine Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich haben sich deutlich verbessert. Ich werde diese Sportart weitermachen. Mein eigenes Gerät habe ich bereits.“
Itzehoe, 01.02.07
M. Sch. w
*
„Ich finde das recabic-Training sehr gut. Es ist eine einfache Möglichkeit etwas für sich zu tun. Ich führe es täglich zu Hause durch.“
Itzehoe, 01.02.07
R. Sch. m
*
„Vor ca. 6 Monaten war im Rücken ein Nerv eingeklemmt. Ich hatte starke Schmerzen. Der Arzt sagte, dass sei Verschleiß der Wirbelsäule und bot mir an, 30 X Akkupunktur für je 25,- E zu nehmen. Ich habe dann 10 X Krankengymnastik gemacht, danach trat eine leichte Besserung ein.
Dann habe ich am recbic-Kurs teilgenommen und führe die Übungen täglich durch. Dadurch bin ich jetzt beschwerdefrei und beweglicher.“  
Itzehoe, 06.02.07
W. Sch.
*
•    „Sehr gute Vermittlung der Übungen,
•    leichtes Erlernen der Übungen,
•    sehr gutes Training für zu Hause.
•    Tolles Programm zum Fit-Werden und Fit-Bleiben
•    Mach ich gern weiter.“
Itzehoe, 07.02.07
U. Sch.  w
*   
„Mir hat der Kursus sehr gut gefallen. Ich habe sehr viel mehr Ausdauer.  Ich habe mir das Gerät gekauft und werde auch weiter damit arbeiten. Unser Trainer war sehr aktiv und hat uns gut motiviert.“
Itzehoe, 08.02.07
W. S. w
*
„Recabic-Training hat mir die Atemtechnik näher gebracht. Ich werde diese Übungen zu Hause weitermachen. Empfehlenswert!
Itzehoe, 07.02.07
W. Sch.  m
*
„Der Kurs war gut. Der Trainer hat die Übungen gut erklärt und motiviert zum Weitermachen.
Für mich persönlich ist der Zustand besser geworden. Ich werde auf jeden Fall weitermachen!“
Itzehoe, 07.02.07
K. St..  w
*
„Recabic-Training ist sehr gut für das körperliche Wohlbefinden. Das Programm ist sehr
empfehlenswert.“
Itzehoe, 07.02.07
A. St..  w
*
“Bei meiner Krankenkasse bedanke ich mich für die beispielhafte Initiative. Weiter so, es lohnt sich.
Vor dem Training konnte ich mir selbst kaum noch die Schuhe binden, danach bin ich beschwerdefrei.
Bei unserem Trainer bedanke ich mich für die überzeugende Art, sein persönliches Engagement etwas Gutes zu vermitteln und das behutsame Heranführen an das, was noch geht. Auch er war Spitze.“
Itzehoe, 06.02.07
H. W.  m
*
“Die Übungen sind leicht durchzuführen und bewirken viel. Sehr gut“
Itzehoe, 07.02.07
Z. A. m